Die Turngala 2023 – ein voller Erfolg und ein großartiges Event

Am vergangenen Samstagabend war es endlich so weit: Nach vielen Wochen der Planung und Vorbereitung stand die Turngala des Turngau Mittelbaden Murgtal vor der Tür. Bereits nach wenigen Tagen im Vorverkauf waren die Karten für die Veranstaltung ausverkauft, sodass es an der Abendkasse bereits keine Tickets mehr zu erwerben gab. Den 600 Zuschauern, die jedoch eine Karte ergattern konnten, wurde mit akrobatischen Auftritten, tänzerischen Einlagen und turnerischen Beiträgen an diesem Abend ein bunt gemischtes Programm präsentiert. Der TVM durfte die Show eröffnen und bot dem Publikum, welches begeistert mit klatschte, einen tollen Eröffnungsact. Viele weitere Vereine aus dem Turngau, darunter zum Beispiel die Turnerinnen des TV Kuppenheim oder die Gruppe vom TV Au am Rhein begeisterten die Zuschauer ebenfalls mit toll einstudierten Choreografien. Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt der Showgruppe „Trongym“ aus Gernsbach und Gaggenau. Die Jungs und Mädels haben in diesem Jahr sogar bei der World Gymnastrada in Amsterdam teilgenommen und brachten die Wolf-Eberstein-Halle zum Ende der Veranstaltung noch mal richtig zum Beben. Zum Finale waren dann nochmal alle Aktiven auf der Bühne – ein gigantisches Abschlussbild.

Als ausrichtender Verein war der TVM natürlich nicht nur auf, sondern auch neben der Bühne gefragt. Für den Aufbau im Foyer, das Gerätekommando sowie die Bewirtung der Zuschauer war eine Vielzahl an Helferinnen und Helfern nötig. Durch die tolle Arbeit des gesamten Planungskomitees, unter der Leitung von Bettina Haas und Irina Gaebel, waren diese schnell gefunden und so konnte der TVM den Zuschauern einen rundum gelungenen Abend bieten.

An dieser Stelle geht ein ganz herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die hinter den Kulissen zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Ob am Sektstand, in der Küche, als Teil des Gerätekommandos oder am Essensstand – ohne eure Hilfe wäre ein so gigantischer Abend nicht möglich gewesen!

Vorbereitungen für die Turngala laufen auf Hochtouren

Am vergangenen Sonntag herrschte in der Turnhalle morgens um 10 Uhr schon reges Treiben: über 50 Tänzerinnen, Turnerinnen und Turner waren so früh schon auf den Beinen, um für die bald anstehende Turngala zu proben.

Am 21.10.23 ab 18.30 Uhr findet dieses große Event in unserer Muggensturmer Wolf-Eberstein Halle statt. Viele Turnvereine aus dem Umkreis gestalten den Abend durch ihre Auftritte mit, was ein abwechslungsreiches Programm erwarten lässt. Von spektakulären Tanzdarbietungen bis hin zu hochkarätigem turnerischen Können wird alles dabei sein!

Karten für diesen bunten Show-Abend gibt es beim TV Muggensturm zu erwerben. Alle Mitwirkenden proben fleißig weiter und freuen sich bereits jetzt auf viele Zuschauer.

Wer hat an der Uhr gedreht?

Ist es wirklich schon so spät im Jahr? Die Zeiten auf dem Tartan-Platz sind jetzt vorbei. Ab dieser Woche sind wir wieder drinnen unterwegs mit offenen Fenstern, Abstand & natürlich ganz viel Spaß & Freude am Tanzen.

Es geht wieder loooos!

Seit 14 Wochen fiebern wir jetzt schon dem nächsten richtigen Training entgehen. Denn Tanzen per Video oder Zoom ist dann doch nicht ganz so motivierend, wie wir uns das vorgestellt haben. Umso glücklicher sind wir, dass es endlich wieder losgeht und unsere Tanzgruppen nach und nach alle wieder mit dem Training starten dürfen. Mit den Corona-Auflagen des Landes und der Gemeinde im Gepäck nehmen wir ab sofort wieder, in geteilten Gruppen auf dem Tartan-Platz an der Wolf-Eberstein-Halle, das Training auf. Aber natürlich mit gaaanz viel Abstand und noch viel mehr Spaß und Freude!