Ausflug der Freizeitradler – Outdoorabenteuer

Vergangenen Dienstag trafen sich die TVM Radler für einen Ganztagsausflug. Nun folgt der Bericht über das Outdoor-Abenteuer

Am Dienstag, den 31.08.2021 trafen sich 13 Freizeitradler zur Fahrt in den Tierpark Oberwald nach Karlsruhe. Über Malsch führte unser Weg nach Ettlingen, wo ein kurzer Zwischenstopp eingelegt wurde. Entlang des Hägenichweges ging es mit rasantem Tempo abwärts und nach Überquerung der Autobahn fuhren wir am Rande von Khe.-Rüppurr in das Gebiet des Tierparks Oberwald. Damwild, Gämse, Wildpferde, Onager, Trampeltiere und viele Tiere mehr konnten in den weitläufigen Gehegen gesichtet werden. Ganz besonders interessierte uns der Wisent-Nachwuchs, wobei der jüngste Anfang August geboren wurde. Auch bei den Elchen gab es im Frühjahr Nachwuchs, aber leider konnten wir das „Kleine“ im dichten Gestrüpp nicht sehen.

Weiter ging es entlang der Alb nach Weiherfeld und zum SC-Bulach, wo wir zur Mittagspause einkehrten. Gut gestärkt machten wir uns auf den Rückweg vorbei am Erlengraben nach Ettlingen zur Mörscher Kreuzung, von dort in den Hardtwald und weiter nach Bruchhausen und Malsch. Hier war noch eine Kaffeepause angesagt, bevor wir wieder nach 50 gefahrenen Kilometern in Muggensturm eintrafen.

Alle die beim Lesen nun auch Lust auf einen Ausflug bekommen haben dürfen sich gerne anschließen. Alle Informationen rund um unsere bunte Truppe, Ausflüge und Kontaktaufnahme sind unter der Rubrik Freizeitradler zu finden.