Regionalliga-Mannschaft weiblich

Von 2015 bis 2023 war der TV Muggensturm kontinuierlich mit einer Mannschaft in der höchsten Liga des Badischen Turnerbundes vertreten. Im Dezember 2023 hat das Team in einem nervenaufreibenden Wettkampf den Aufstieg in die Regionalliga Süd geschafft.  Damit sind die Muggensturmerinnnen ab der nächsten Saison als einzige Damen-Mannschaft des gesamten Turngaus Mittelbaden-Murgtal in der Deutschen Turnliga vertreten. Die anstehende Saison verspricht spannende und sehr hochkarätige Wettkämpfe, bei denen die Muggensturmer Turnerinnen den Klassenerhalt sichern wollen. Die Wettkampfvorbereitung erfordert neben intensivem Training auch eine große Portion Ehrgeiz und Wille. Um dieses Ziel erreichen zu können, legen die verantwortlichen Trainerinnen viel Wert auf die turnerische Ausbildung der Nachwuchsgruppen.

Aktuelle Regionalligamannschaft:
Victoria Stickel, Chiara Zeltmann, Yara Berlinger, Ida Schönthaler, Marie Schneider, Jeanine Lepold, Jule Gerstner & Linda Stickel.
Mit Gastturnerinnen Anna-Lena Britz und Bianca Zindl

Bezirksliga-Mannschaft weiblich

Seit 2014 ist die zweite Mannschaft des TV Muggensturm in der Bezirksliga des Badischen Turnerbundes fest etabliert. Mit stets guten Resultaten sorgen die Turnerinnen auch hier für spannende Wettkämpfe und viel gute Laune.
Als Sprungbrett für die Oberliga wird die Bezirksligamannschaft zudem genutzt, um Nachwuchsturnerinnen die Chance zu geben, Wettkampferfahrung zu sammeln.

Aktuelle Bezirksligamannschaft:
Luisa Paum, Lilian Kinner, Lena Maier, Nana Rüther, Hannah Kreiser, Lia Drexhage, Jule Gerstner, Victoria Stickel & Henriette Kopf

Bezirksliga-Mannschaft männlich

Seit dem Jahr 2019 turnen auch unsere Männer im Badischen Ligasystem. Nach einer sehr zufriedenstellenden Einstiegssaison, konnten sie direkt in die Bezirksliga aufsteigen. Durch die corona-bedingte Ligapause in den letzten beiden Jahren, starten die Männer in diesem Jahr nun erstmals in der Bezirksliga und wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe.

Aktuelle Bezirksligamannschaft:
Jonathan Kowa, Philipp Lepold, Justus Kinner, Daniel Kastner, Joshua Hertweck, Maximilian Hertweck, Philipp Beeskow, Raoul Schumacher & Steffen Gaida