Willkommen beim Turnen!

Turnen ist nicht nur eine Sportart – für uns ist es vor allem Gemeinschaft und Familie. Dies kann man besonders montags, mittwochs und freitags spüren, wenn Jung und Alt und Groß und Klein in der Turnhalle zusammenkommt, um gemeinsam den Sport auszuüben, für den wir alle brennen. Mit einer Mischung aus Mut, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und einer ganzen Menge Herzblut für den Turnsport fördern unsere Trainerinnen und Trainer in den verschiedensten Gruppen Woche für Woche die Bewegungs- und Leistungsfähigkeit ihrer Schützlinge. Dabei ist es großartig zu beobachten, wie sich unsere Turnerinnen und Turner stetig weiterentwickeln, Erfolge feiern oder einfach nur gemeinsam unglaublich viel Spaß haben. 

Es ist die Leidenschaft für diesen vielseitigen Sport, die uns verbindet und die wir gerne an alle weitergeben möchten,
die Lust haben, Teil unserer Turnfamilie zu werden.

Nun möchten wir euch einladen, euch auf dieser Seite einen Überblick über unsere Vereinsarbeit zu verschaffen. Klickt euch durch und wer weiß, vielleicht sieht man sich alsbald einmal in der Turnhalle wieder. Wir würden uns freuen!

Eure Turnabteilung