Outdoor - Sport

Walking

Der TVM bietet vormittags Walking und Nordic Walking mit einer Ganzkörpergymnastik an.

Walking ist kein Spazierengehen aber noch kein Joggen. Die sanfte Ausdauersportart ist die ideale Fortbewegung für Anfänger und Junggebliebene, die sich gerne in der Natur bewegen.

Wir beginnen mit einer Aufwärmgymnastik im Stehen. Schwerpunkte sind Atem-, Vorbeugeübungen für die Schultern, dem Rücken, den Gelenken und Beinvenen. Auch Übungen zur Muskelkräftigung, fürs Gleichgewicht und zur Motorik sind dabei.

Anschließend geht es in das schöne Gelände des Trimm-Dich-Pfades. Bestimmt findet jeder seine Streckenlänge und seinen Laufpartner/in. Laufänfänger bekommen eine Einweisung und Fortgeschrittene den ein oder anderen Tipp.

Zum Abschluss gibt es noch Übungen, um Muskelverkürzungen vorzubeugen.

Reinhold Lang

Mittwochs 9:30 bis 11:00 Uhr, beim Schützenhaus

Radsport

Die Gruppe unserer „Freizeitradler“ besteht aus 20 Teilnehmern. Dabei sind wir zwischen 63 und 85 Jahre alt. Wir fahren immer dienstags um 15.30 Uhr. Zwischen April und Oktober machen wir zusätzlich um die 20 Radtouren mit jeweils 25-28km.

Bei uns fährt jeder so wie er kann und möchte. Auch mit E-Bikes kann man sich uns anschließen.

Helga und Harald Heidtke