Ein erfolgreiches Gauliga-Wochenende für die Muggensturmer Turnerinnen und Turner

Am vergangenen Wochenende fanden die Gauliga-Vorkämpfe im Pflichtbereich statt. Bereits um 8 Uhr am Samstagmorgen machten sich die über 20 Muggensturmer Turnerinnen samt Trainierinnen und Kampfrichterinnen auf den Weg nach Bühlertal.

In der jüngsten Wettkampfklasse (W8) war der TVM mit zwei Mannschaften vertreten. Die Aufregung war den Mädels deutlich anzusehen. Dennoch zeigten Maira Zauner, Marlene Baumstark, Luise Tippelhofer, Teresa Kunz, Sophia Köhlbach und Emilia Pfirrmann was sie in den letzten Wochen im Training fleißig trainiert hatten und erturnten sich einen hervorragenden 2. Platz. Bei der zweiten Mannschaft um Malea Ströbele, Paula Fischer, Ellen Krupp, Marie Hornung und Luna Hirschmann schlich sich noch der ein oder andere kleine Fehler ein, der am Ende einen Platz auf dem vorläufigen Ligatreppechen verhinderte. Auf Platz 4 haben die Mädels das Podest jedoch in Sichtweite und werden dies beim Endkampf in Angriff nehmen.
In der Wettkampfklasse W10 präsentierten Lana Pöge, Nele Tippelhofer, Mia Braun, Emily Knaus und Lara Galitschke ihre Übungen fast fehlerlos und durften sich nach diesem gelungenen Wettkampf über den ersten Platz freuen. Erklärtes Ziel ist es nun, diese tolle Leistung beim Endkampf zu wiederholen, um dann den Ligapokal mit nach Hause nehmen zu können. Ebenfalls in der Wettkampfklasse W10 gingen Luise Becker, Lea Herm, Emilia Hammer und Michelle Müller an den Start und erturnten sich gemeinsam den 6. Platz.
Im zweiten Durchgang gingen Samira Anselm, Lena Sophie Müller, Magda Jankovic und Mara Raup in der Wettkampfklasse W12 für den TVM an den Start. Einige Übungszeile, die den Mädels im Training noch Schwierigkeiten bereitetet hatten, liefen an diesem Tag wie von alleine. Jedoch sah sich unsere Mannschaft einem starken Teilnehmerfeld gegenüber und musste sie sich am Ende mit Rang 6 an diesem Tag zufriedengeben.

Am Sonntag ging es dann, ebenfalls in Bühlertal, für die Jungs an die Geräte. Auch hier war der TVM mit 3 Mannschaften wieder stark vertreten. In den Altersklassen W 10 und W 14 mussten sich unsere Jungs nur der starken Riege aus Bühl geschlagen geben und erreichten jeweils den 2 Platz. In der Altersklasse W12 durfte sich die Muggensturmer Mannschaft sogar über den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen freuen. Der absolvierte Vorkampf zeigt den Jungs, sowie ihren Trainerinnen und Trainern, wo sie aktuell stehen und wie viel noch trainiert werden muss, damit sie nach dem Endkampf im November den Liga-Pokal in den Händen halten können.

An alle Mannschaften einen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen – macht weiter so! Außerdem geht ein großes Dankeschön an all unsere Trainer*innen und Kampfrichter*innen, die an diesem Tag im Einsatz waren und die Mannschaften betreuten.