Erfolgreiches Gauliga-Wochenende für die Muggensturmer Turnerinnen und Turner

Am vergangenen Wochenende fanden die Gauliga-Vorkämpfe im Pflichtbereich statt. Für gleich 3 Jungen-Mannschaften des TVM ging es am frühen Samstagmorgen nach Lichtenau, um in den Altersklassen M8, M10 und M12 gegen die Mittelbadenkonkurrenz zu bestehen.

Da die Mannschaften in diesem Jahr neu zusammengestellt wurden, versprach es ein spannender Wettkampf zu werden, der auch zeigen sollte, wo der TVM in den nächsten Jahren stehen wird. Im Laufe des Tages kristallisierte sich heraus, dass im vergangenen Jahr wieder gute Arbeit geleistet wurde: In allen Wettkampfklassen mussten sich die Muggensturmer Jungs lediglich den Mannschaften vom TV Bühl geschlagen geben. In der M8 und in der M12 erreichen die Mannschaften des TVM jeweils den 2. Platz. In der M10 erturnten sich die Muggensturmer Jungs den 3. Platz. Nach diesen tollen Ergebnissen sind die Jungs vor dem Endkampf auf Pokalkurs und sich hochmotiviert, beim Endkampf vielleicht noch die ein oder andere Platzierung gut zu machen.

Bei den Mädels am Sonntag war der TVM mit einer Mannschaft in der Wettkampfklasse W8, und einer Mannschaft in der Wettkampfklasse W10 vertreten. In der W8 gingen mit Luise Tippelhofer, Malea Ströbele, Paula Fischer, Ellen Krupp, Luna Hischmann, Marie Hornung und Teresa Kunz unsere jüngsten Turnerinnen an den Start. Die Mädels turnten ihre Übungen sehr sauber und konnten allen zeigen, was sie in den letzten Wochen im Training fleißig trainiert hatten. Am Ende erturnten sie sich verdient den ersten Platz auf dem vorläufigen Ligapodest. Diesen gilt es nun beim Endkampf in 3 Wochen zu verteidigen.
In der W10 gingen Maira Zauner, Marlene Baumstark, Zoé Preiß, Emilia Pfirrmann und Sophia Köhlbach an den Start. Auch diese Mannschaft präsentierte sich stark, musst aber leider am Schwebebalken ein paar Unsicherheiten in Kauf, sodass es am Ende nicht bis ganz nach vorne reichte. Auf dem 2. Platz bleibt das Team jedoch ganz klar auf Schlagdistanz und wir am Endkampf nochmal angreifen.

An alle Mannschaften einen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen – macht weiter so! Außerdem geht ein großes Dankeschön an all unsere Trainer*innen und Kampfrichter*innen, die an diesem Tag im Einsatz waren und die Mannschaften betreuten.