SGMK – TV Oberkirch: 28:30 (16:15)
Ein Spiel auf Messers Schneide
Auswärtssieg! Auswärtssieg! Hallte es durch die Kuppenheimer Sporthalle nach Spielende. Der TV Oberkirch schlug die Mannschaft von den Trainern Wagner/Hofmann mit 28:30 und ließ sich von den mitgereisten Fans feiern. Die SGMK-Spieler standen mit hängenden Köpfen auf der Platte und verabschiedeten sich von den gut 200 Zuschauern. Wohlwollend aufgenommen hat dieses Ergebnis sicher der TuS Altenheim, der durch den eigenen Sieg in Sinzheim, nun, bei einem Spiel weniger, sieben Verlustpunkte Vorsprung hat.
Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts. Nach dem kurzen ersten Abtasten ging es hin und her. Der SGMK gelang die erste Führung im Spiel, die postwendend durch die Gäste ausgeglichen wurde. So ging es bis zur 9. Minute, da gelang Dennis Roll die erste Gästeführung. Aber auch diese hatte nicht lange bestand, Darien Holler sorgte für den Ausgleich. Hüben wie drüben standen mit Julian Bissinger und Henrik Nebel zwei Torhüter zwischen den Pfosten, die hielten, was es zu halten gab. Beim Stande von 11:10, zündete die SGMK den Turbo und kam binnen zwei Minuten zu einer 13:10-Führung. Eine vermeintliche sichere Führung, die bis zur Pause auf einen Vorsprung von einem Treffer schrumpfte.
Nach der Halbzeit nahm dann das Drama seinen Lauf. Nach 38 Minuten, hatte die Heimmannschaft wieder einen Vorsprung von drei Toren herausgeworfen. Diese Führung hielt bis zur 49. Minute Bestand, da gelang Stefan Kofler der erneute Ausgleich für die Gäste. Zwar warf Lars Crocoll seine Farben nochmals in Führung, jedoch zeigte die Manndeckung gegen Marvin Charles Wirkung. Plötzlich lag der TV Oberkirch mit zwei Toren in Führung. Die SGMK stemmte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Heimniederlage und kam durch Benny Hofmann nochmals auf ein Tor heran. Aber Timo Roll dämpfte wieder die Hoffnung der Gastgeber zumindest einen Punkt behalten zu können. Die SGMK zeigte Moral und wurde von der lautstarken Kulisse nach vorne getragen. Marvin Charles erzielte eineinhalb Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer, und als dann im Gegenzug der TVO mit seinem Angriff an Julian Bissinger scheiterte, wuchs die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Allerdings landete im Gegenzug der von Robin Welzer geworfene Ball am Pfosten und Timo Roll vollstreckte dann kurz danach für die Gäste zum Endstand zum 28:30.
Für die SGMK geht es am nächsten Wochenende zum Spitzenreiter nach Altenheim.
SGMK:
Julian Bissinger, Dalibor Landeka, Benjamin Hofmann (7), Lars Crocoll (5), Marvin Charles (5), Darien Holler (4), Fabian Grieb (4), Jan Unser (2), Silas Hemmer (1), Robin Welzer, Luca Quintieri, Samuel Josenhans, Ricardo Hörth,
TV Oberkirch:
Marc Wachsmann, Henrik Nebel, Samuel Siefermann (10), Stefan Kofler (8), Timo Roll (5), Felix Brandstetter (3), Dennis Roll (2), Jan Ücker (1), Max Schmidt (1), Christian Schlenk, Marc Mössner, Dominik Gross, Tomislav Barberic.
Schiedsrichter:
Thorsten Meike (SG Waldkirch/Denzlingen)
Stefan Plinz (SG Waldkirch/Denzlingen)
Zuschauer:
200
Bild: raykun