Spielbericht Männer Südbadenliga vom 15.10.2022

TV Oberkirch – SGMK: 25:29 (12:18)

Muggensturm/Kuppenheim auf dem richtigen Weg

Die SGMK zeigte sich an einem grauen Herbsttag in der Großmarktgemeinde Oberkirch, als geschlossenes Team im Aufwärtstrend. Das Selbstbewusstsein kehrt mehr und mehr zurück, vor allem am Anfang wollte jeder zeigen, was er draufhat. „Wir sind in der Runde angekommen“, konstatierte der Bankcoach Niki Wagner.

Die ersten 3 Minuten gehörten den Gästen, Charles und 2-Mal Josenhans stellten sofort auf 3:0. Heim hatte noch keine Geschwindigkeit aufgenommen, nur die beiden Routiniers Timo und Denis Roll hielten dagegen, es stand 2:5 in der 8 min. Marvin Charles hatte einen Sahnetag erwischt, er war schnell und eiskalt und hatte schon bis zur 17. Minute 5-Mal getroffen. Beim Stand von 6:11 nahm Oberkirch die Auszeit. Der sonst sehr starke Marc Wachsmann im Tor der Renchtäler wurde ersetzt. Timo Reuter und Darien Holler durften bei der SGMK ran, beide zeigten sich hellwach und trugen Ihren Teil zum 18:12 Halbzeitstand bei.

Der Wille der Gäste war nach der Halbzeit zurück, der TVO wollte in eigener Halle trotz des hohen Rückstandes punkten und legte alles, was da war, in die Waagschale. Das hinterließ Eindruck bei der SGMK, das Tore werfen fiel wesentlich schwerer. Nach beinahe einem Jahr Verletzungspause durfte Dominik Ströhm in der 39. Min am Siebenmeter wieder ran, noch hielt der 6 Tore Vorsprung, 17:23 der Zwischenstand. In der 45 Minute, war der TVO auf 3 Tore dran (21:24). Siefermann hatte fünf einfache Tore erzielt. Die Spannung stieg mehr und mehr, ob das Spielt gedreht werden könnte?

Die SGMK legte in dieser Phase in der Abwehr noch einen drauf. Vor allem Julian Bissinger im Tor der Mittelbadener hielt den Sieg fest. Die Schlussviertelstunde verlief sehr holprig, die Folge waren beidseitig nur noch je 4 Tore. Zählbares hatte am Ende nur die SGMK!

Die SGMK scheint zurück in der Spur zu sein; „Wir haben heute noch viel Potenzial in unseren Reihen gesehen. Das werden wir im Laufe der nächsten Wochen Stück für Stück heben“, so bilanzierte Benjamin Hofmann.

TV Oberkirch
Marc Wachsmann, Samuel Siefermann 7, Felix Brandstetter, Dennis Roll 4, Dominik Gross , Tino Birk, Christian Schlenk, Henrik Nebel, Stefan Kofler 5 , Max Schmidt 1 , Timo Roll 8/3, Alex Brandstetter

SGMK:
Dalibor Landeka, Samuel Josenhans 2, Leon Gruttke, Lars Crocoll 7, Silas Hemmer 1 , Julian Bissinger, Timo Reuter 2, Marius Angrick , Benjamin Hofmann 4/1, Dominik Ströhm 3/3, Marvin Charles 9, Marc Rastätter

Darien Holler 1, Marcel Kiyici

Schiedsrichter:
David Keßler (TuS Helmlingen)
Nick Schillinger (/ SG Köndringen/Teningen)

Beitragsbild: Wir machen Bilder https://www.wir-machen-bilder.de