Am Freitag, dem 17. Dezember, wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein interner Probewettkampf der Fördergruppen 2009 bis 2013 durchgeführt. Endlich mal durften alle Jungs mal zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten und gingen mit Eifer an die Geräte. Mit 3 Kampfgerichten konnten innerhalb nur einer Stunde gute 100 Wettkampfübungen durch gewertet werden. Alle Turner mussten die 6 Geräte mit Ihren gelernten Übungen beturnen. Am Ende wurden jeweils die Jahrgangsbesten ermittelt.
Für unsere Trainerriege ist dieser Wettkampf eine Standortbestimmung für die 2022 hoffentlich im Turngau stattfindenden Wettkämpfe. So konnten wir feststellen, an welchen Geräten sich die Jungs gut entwickelt hatten und an welchen noch Nachholbedarf besteht.
Trotz der Corona-Zeit und den damit einhergehenden vielen Trainingsausfällen können wir nach diesem Wettkampf positives festhalten: Wir sind mit unseren Jungs definitiv auf einem guten Weg für erfolgreiche Teilnahmen an den nächsten Wettkämpfen im Turngau.