Liebe Mitglieder und Freunde des TVM,

2021 war ein weiteres bewegtes Jahr mit vielen Auf und Abs. Neben unzähligen Anpassungen der wechselnden Corona-Verordnungen konnten wir im Frühling mit viel Zulauf vor allem bei den jüngeren Kindern das Training wieder nach und nach aufnehmen und dank der Impfmöglichkeiten bis zum Sommer in allen Gruppen das Trainingsangebot wieder reaktivieren. Die Begeisterung, endlich wieder gemeinsam spielen, trainieren, toben und Spaß haben zu können, stand allen ins Gesicht geschrieben, als sie sich vor der WEH, in den Hallen, im Fussballclubhaus oder auf dem Tartanplatz wieder trafen.

Wir konnten erfolgreiche Handballspiele durchführen und mit dem Baden Cup auch einen ganz besonderen Turnwettkampf austragen, bei dem sich sogar unsere Turnerinnen für den Deutschland Cup in Paderborn qualifizierten. Leider mussten wir sehr kurzfristig das Abenteuer Turnhalle im November absagen und zum zweiten Mal in Folge auf das Schauturnen verzichten.

Trotz allen kurzfristigen Änderungen ist es uns gemeinsam gelungen, das Trainingsangebot zu sichern. Dafür gebührt vor allem unseren Trainern und Trainerinnen großes Lob, Respekt und ein riesengroßes Dankeschön. Denn sie sind es, die mit großem Verantwortungsbewusstsein und engagiertem Handeln in der Halle stehen, den Kontakt zu den Mitgliedern, Eltern und der Verwaltung halten und sich mit den jeweiligen Verordnungen auseinander- und diese umsetzen müssen.

Wir bedanken uns ebenso bei den vielen Unterstützern, allen voran die Gemeinde, dem Bauhof, unseren großzügigen Spendern und Sponsoren. Weihnachten ist das Fest der Liebe, des Glaubens und der Hoffnung. Und so legen wir auch in das nächste Jahr viel Hoffnung: auf eine baldige Inbetriebnahme der neuen Räume mit besten Trainingsbedingungen, Möglichkeiten zur Erweiterung der sportlichen Angebote bei gleichzeitiger Entlastung und Entzerrung der bisherigen, manchmal beengten Verhältnisse,

Hoffen auf zahlreiche sportliche Veranstaltungen und ein aktives Vereinsleben. Denn welche Rolle unsere Vereinslandschaft für unsere Gesellschaft spielt, ist uns allen in den letzten anderthalb Jahren sehr bewusst geworden.

Ehrenamtliches Engagement, Durchhaltevermögen, Motivation, Mit- und Füreinander, Gemeinschaft – das alles bedeutet für uns Vereinssport. Dafür lohnt es sich und wir sind stolz, auch in der Verwaltung auf eine stabile Struktur mit tollen ehrenamtlichen Mitstreitern schauen zu können. Auch dafür ein herzliches DANKE! Wir wünschen allen frohe und gesegnete Festtage mit viel Ruhe und Zeit, wieder neue Kraft zu tanken für das kommende Jahr 2022!