Starker Auftritt der Muggensturmer Turnerinnen beim Baden-Cup

Baden-Cup 26.09.2021 – erster Wettkampf nach Lockdown

Am vergangenen Sonntag fand der erste Wettkampf seit dem Lockdown in der Wolf-Eberstein-Halle in Muggensturm statt. Der Baden-Cup ist eine Wettkampfveranstaltung für Liga Turner und Turnerinnen im LK-Bereich. Dabei bei kommen die verschiedensten Ligen und alle Altersklassen von 12 bis 29 zusammen um sich zu messen. Die Veranstaltung der männlichen Athleten fand in Istein statt. Der Bericht dazu findet sich hier.

Für den Großteil der Turnerinnen war dies der erste Wettkampf seit der langen Corona-Pause. Die Aufregung war daher bei allen groß.

Im ersten Durchgang gingen die Jahrgänge AK12/13 und AK 14/15 an den Start. Hier turnten für den TV Muggensturm Jule Gerstner, Viktoria Stickel (AK12/13), Yara Berlinger, Lena Maier und Linda Hirth (AK14/15). Obwohl den Mädels nicht alles einwandfrei gelang, konnten sie zumeist sehr gute Übungen abliefern. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Yara Berlinger, die schon auf einige Jahre Erfahrung bei diesem Wettkampf zurückgreifen konnte, und sich durch sehr saubere und hochwertige Übungen den 2. Platz in ihrer Altersgruppe erturnte.

Weitere Platzierungen:

Jule Gerstner (AK12/13)               6. Platz

Viktoria Stickel  (AK12/13)           7. Platz

Linda Hirth (AK14/15)                    17. Platz

Lena Maier (AK14/15)                    19. Platz

Im zweiten Durchgang starteten vom TV Muggensturm Linda Stickel, Chiara Zeltmann, Lia Drexhage und Elisa Gnoss in der Altersgruppe AK 16/17, sowie Marie Schneider in der AK 18+. Die Mädels überzeugten durch neu erlernte Elemente und nahezu abzugsfreie Übungen. So konnten sich Elisa Gnoss und Chiara Zeltmann den Doppelsieg auf den Rängen 1 und 2 für den TVM sichern und sind, genau wie auch Yara Berlinger, für den Deutschland Cup am 6. November in Paderborn qualifiziert.

Die weiteren Platzierungen:

Linda Stickel (AK16/17)                 7. Platz

Lia Drexhage (AK16/17)                12. Platz

Marie Schneider (AK18+)             6. Platz

Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen und vielen Dank an alle, die die spontane Ausrichtung des Wettkampfs in unserer Halle möglich gemacht haben.