Auftakt in die Badische Oberliga geglückt

Am 12.02. waren unsere Mädels in Freiburg zu Gast, um in die diesjährige Oberligasaison zu starten. Gegner an diesem Tag waren der PTSV Jahn-Freiburg, die TG Karlsruhe-Söllingen und die KuSG Leimen. Wie sich die Muggensturmer Turnerinnen in diesem Wettkampffeld schlagen würden, war zu Beginn nicht abzusehen. Die Mädels hatten fleißig trainiert, einige waren jedoch gesundheitlich etwas angeschlagen. Somit wurde vor dem Wettkampf beschlossen, die Übungen auf Sicherheit zu turnen und auf einen Teil der besonders schwierigen Elemente zu verzichten. So zeigten die Mädels beispielsweise am Sprung anstelle der sonst sicheren Tsukaharas, saubere Überschläge. Trotz des deutlich geringeren Schwierigkeitsgrads konnten die Mädels mit ihren Sprüngen gute Punkte erzielen. Auch am Stufenbarren wurden die Übungen zum Teil in abgespeckter Version präsentiert, sodass die Mädels hier einige Punkte liegen lassen mussten. Schwebebalken und am Boden konnten die Muggensturmerinnen vor allem durch die schwierigen gymnastischen Sprungverbindungen wichtige Zähler zum Endergebnis hinzufügen. 
Unsere Mannschaft beendete diesen ersten Oberliga-Wettkampf auf einem hervorragenden 2. Platz und musste nur der KuSG Leimen den Vortritt lassen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Mit diesem Ergebnis gehen die Mädels nun in eine kurze Trainingsphase bevor am 05.03. bereits der nächste Wettkampf ansteht.