Bezirksligaauftakt der Männer im Mittelbaden-Derby

Für unsere Männer startete am vergangenen Wochenende (26. Februar) die diesjährige Bezirksligasaison. Das Team, das an diesem Tag verletzungsbedingt mit nur 7 Männern an den Start ging, traf in der ersten Begegnung auf die Turner des Rastatter TV. Dieses „Mittelbaden-Derby“ versprach einen spannenden Wettkampf und beide Mannschaften gingen mit großem Teamgeist an den Start. Während sich die Männer des TVM am Boden stark präsentierten, mussten sie schon am nächsten Gerät, dem Seitpferd, durch einige Stürze vom Gerät einen erheblichen Punkterückstand in Kauf nehmen. An den Ringen konnte der Rückstand aufgrund der vier sauber geturnten Übungen (Philipp Beeskow: 11,20; Maximilian Hertweck: 11,15; Daniel Kastner: 10,50; Joshua Hertweck: 10,25) etwas verkleinert werden.

In der zweiten Hälfte des Wettkampfes zeigte die Mannschaft solide Leistungen, Es konnten sogar einige neu erlernte Übungsteile zum ersten Mal in einer Wettkampfsituation präsentiert werden. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Maximilian Hertweck und Philipp Beeskov, die trotz Verletzungen ihre Übungen nahezu fehlerfrei abrufen konnten. Auch Philipp Lepold konnte mit seiner Reckübung, die er trotz blutender Hand souverän in den Stand turnte wichtige Punkte zum Mannschaftsergebnis hinzufügen.  Als Mannschafts-Allrounder erzielte Joshua Hertweck, den Tagessieg in der Einzelwertung (52,35 Punkte). Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.