Gauliga Vorkampf auch im Kür-Bereich ein Erfolg

An den vergangenen beiden Wochenenden fand der Gauliga Vorkampf im weiblichen Kürbereich statt.  Der TVM war sowohl in der C-Klasse, als auch in der B-Klasse mit jeweils einer Mannschaft vertreten. In der A-Klasse gingen sogar 2 Muggensturmer Mannschaften an den Start.

Die jüngsten Muggensturmer Mädels starteten in der C-Klasse. Für Mia Braun, Lana Pöge, Nele Tippelhoffer, Emily Knaus und Aurelia Hecker war es der erste Kürwettkampf. Die Aufregung war Turnerinnen, sowie den Trainerinnen deutlich anzumerken. Unterstützt von einem großen Fanclub konnten die Mädels ihre Trainingsleistungen am Boden, am Sprung und am Barren souverän abrufen. Lediglich am Schwebebalken musste das Team ein paar Stürzte in Kauf nehmen. Am Ende reichte es für den 3. Platz auf dem vorläufigen Ligapodest, was ein großartiger Erfolg für die jungen Mädels ist. Diesen Platz gilt es nun beim Endkampf in 2 Wochen zu verteidigen.

In der B-Klasse starteten Valentina Bava, Leni Nuss, Daliah Riehl, Leyla Ströbele und Rosa Rodriguez. Die Mädels zeigten vor allem am Barren und am Boden einen guten Wettkampf. Leider war es auch in diesem Wettkampf der Schwebebalken, der dem Team ein besseres Ergebnis verbaute. So reichte es am Ende mit 127.90 Punkten nur für den 5. Platz. Die 2 Wochen bis zum Endkampf werden nun intensiv genutzt werden, um nochmal an den Übungen zu feilen.

In der höchsten Wettkampfklasse A gingen zwei Muggensturmer Mannschaften an den Start. Mit hochwertigen Übungen gewann das Team um Linda Stickel, Chiara Zeltmann, Ida Schönthaler, Yara Berlinger und Jeanine Lepold den Wettkampf souverän, obwohl auch unsere Oberliga Mädels einige Stürze von Zittergerät verzeichnen mussten. Die zweite Mannschaft mit Nanna Rüther, Luisa Paum, Victoria Stickel, Jule Gerstner, Lena Maier und Sarah Preiß erturnte sich den 4. Platz. Auf Tuchfühlung mit dem Podest will das Team beim Endkampf nochmal vorne angreifen.

An alle Mannschaften einen herzlichen Glückwunsch, sowie ein großer Dank an alle Trainerinnen, Trainer und Kampfrichterinnen für ihren Einsatz!