Spielbericht Frauen Südbadenliga vom 30.10.2021

SGMK – SG Ottersweier/Großweier: 30:30 (17:18)

Einen Punkt erkämpft, einen Punkt verschenkt

Ein weiters Spiel erwischten die MuKu-Damen einen guten Start und gingen nach 10 Minuten mit 7:5 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr auch ganz passabel, danach ließ die Abwehrarbeit nach und man erlaubte den Gästen einfache Tore. Das Angriffsspiel funktionierte in der ersten Halbzeit noch sehr effektiv, was zu dem hohen Pausenergebnis von 17:18 führte.

In der zweiten Halbzeit ließ man unzählige Großchancen liegen und scheiterte immer wieder an der Gästetorhüterin. Hierdurch verpasste man es sich trotz mehrmaliger Führung entscheidend abzusetzen. Auch im letzten Angriff beim Spielstand von 30:30 fand der Ball nicht mehr in Tor.

Auf der einen Seite nah man sich über 60 Minuten lang als Mannschaft diesen einen Punkt erkämpft, aber das weinend Auge weiß, dass ein doppelter Punktgewinn bei der Chancenflut im 2. Durchgang sehr leicht möglich gewesen wäre.

Es spielten: Lea Kriegelstein, Nicole Pauer und Lea Novosel (Tor), Claire Wagner 8/4, Luisa Stahlberger 6, Anna Klein 4, Janine Pütsch 3, Alicia Spangenberg 3, Svenja Buchholz 3, Julia Bessler 2, Annika Görtler 1, Laura Altmeier, Juliane Kaul und Darlyn Kirschke