Muggensturmerinnen beenden Bezirksligasaison auf Rang 5

Vor heimischer Kulisse hatte die Bezirksligamannschaft des TVM am vergangenen Sonntag eine Mammutaufgabe zu bewältigen. Nachdem die Vorrunde nur auf Platz 7 beendet werden konnte, galt es nun in der Rückrunde Boden gut zu machen und eine mögliche Relegation oder gar den direkten Abstieg in die Bezirksklasse zu verhindern.

Bis zum letzten Gerät blieb der Wettkampf spannend. Die Mannschaft mit Hannah Kreiser, Lena Maier, Jule Gerstner, Victoria Stickel, Lilian Kinner, Lia Drexhage, Nanna Rüther und Luisa Paum nutze den Heimvorteil und präsentierte ihre Übungen zum Großteil sehr sicher. Besonders am Boden und am Sprung konnten die Muggensturmer Mädels wichtige Punkte erzielen.

Hannah zeigte am Sprung einen der wenigen hochwertigen Tsukaharas und wurde am Ende 4. beste Einzelturnerin. Jule und Victoria gingen an diesem Tag, sowie auch in den Vorrundenwettkämpfen, als Vierkämpferinnen an den Start und sind neben Hannah wichtige Stützen in der Mannschaft. Lena, Lilian und Lia steuerten an ihren starken Geräten Boden, Barren und Sprung wichtige Zähler zum Mannschaftsergebnis hinzu. Als Newcomerinnen im Team durften Luisa und Nanna in diesem Jahr zum ersten Mal am Schwebebalken und am Sprung an den Start gehen.

Am Ende warteten alle 8 Mannschaften gespannt auf das Ergebnis. 147,3 Punkten gewann der Heidelberger Turnverein den Wettkampf ganz souverän. „Ziel erreicht“ hieß es am Ende auch für unsere Muggensturmer Turnerinnen: Nach einer gelungenen Aufholjagt platzierten sie sich mit 140,1 Punkten auf dem 5. Platz und konnten somit die Relegationsränge hinter sich lassen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und ein Dankeschön an die Kampfrichterinnen und Helfer*innen, die zum Gelingen dieses großen Heimwettkampfes beigetragen haben.