Tolle Leistungen beim Gaukinderturnfest in Gaggenau und Ottenau

Am vergangenen Wochenende ging es für die Muggensturmer Turner und Turnerinnen zum Gaukinderturnfest. Samstags fanden die Wettkämpfe in der Gauklasse statt. Hier gingen 9 Mädchen und 12 Jungs für den TVM an den Start. Für einige von ihnen war es der allererste Wettkampf, sodass die Aufregung entsprechend hoch war. Lia Nuß, Valentina Widmann und Flora Schneider gingen als jüngste Turnerinnen in der Altersklasse 6 an die Geräte. Nach einem gelungenen ersten Wettkampf durfte sich Lia über den 2. Rang und somit über einen Platz auf dem Treppchen freuen. In der Altersklasse 8 erreichte Lilly Meckert einen tollen 7. Platz. In der Altersklasse 9 gingen gleich 5 Muggensturmer Turnerinnen in einem sehr großen Teilnehmerfeld den Start. Finja Welsch (Platz 6), Zoé Preiß (Platz 9), Pauline Treeger (Platz 11), Sofia Cervone (Platz 18) und Silina Wetermann (Platz 33) schlugen sich wacker in einem großen Teilnehmerfeld von insgesamt 40 Starterinnen. In der Altersklasse 10 erturnte sich Lara Luff den 12. Platz.

Bei den Jungs erreichte Jaron Kurschat in der Altersklasse 6 den 1. Platz dicht gefolgt von Jonas Leicht, der sich den 2. Platz erturnte. Tom Hatten erreichte Platz 4. In der Altersklasse 7 gingen 18 Turner an den Start. In diesem großen Teilnehmerfeld erturnte sich Lunis Spehn einen tollen 3. Platz; Jaron Zauner schaffte es auf Platz 6. Mit einem sehr guten Wettkampf konnte Felix Hornung die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und erturnte sich den 1. Platz in der Altersklasse 8. Levi Schneider verpasste das Podest nur knapp und wurde 4. Auch in der Altersklasse 9 gab es für den TVM einen Podestplatz zu verzeichnen. Finn Ludwig erturnte sich Platz 2. Liam Kappler und Lennox Spehn platzierten sich nur knapp dahinter auf den Rängen 4 und 5. Karl Kluge schaffte es ins gute Mittelfeld auf Platz 13 von 21.

Am Sonntag ging es dann für die Turnerinnen und Turner in der Bezirksklasse an die Geräte. In der Altersklasse 6 konnte Malea Ströbele den Wettkampf für sich entscheiden. Luna Hischmann landete auf dem 3. und Paula Fischer auf dem 6. Platz. In der Altersklasse 7 waren die Muggensturmer Mädels ebenfalls ganz vorne mit dabei: Mit tollen Übungen und wenigen Fehlern sicherte sich Luise Tippelhoffer den Platz ganz oben auf dem Podest. Auch Teresa Kunz erturnte sich mit ihrem 3. Rang einen Platz auf dem Treppchen. Ellen Krupp erreichte in dieser Altersklasse den 5. und Marie Hornung den 9. Platz. Mit ihrem 3. Platz in der Altersklasse 8 fügte Aurelia Hecker eine weitere Medaille zur TVM-Sammlung hinzu. Maira Zauner belegte hier den 6. Platz gefolgt von Emilia Pfirrmann und Sophia Köhlbacher, die mit kleineren Fehlern an diesem Tag auf den Rängen 10 und 13 landeten. Auch für Emily Knaus, die in der Altersklasse 9 an den Start ging, verlief der Wettkampf sehr erfolgreich. Sie präsentierte ihre Übungen konzentriert und erreichte mit einem ganz knappen Rückstand von nur 3 Zehnteln nach ganz vorne einen tollen 3. Platz. Einen Doppelsieg für den TVM gab es in der Altersklasse 10. Nele Tippelhoffer und Mia Braun zeigten einen nahezu fehlerfreien Wettkampf und erturnten sich verdient die Plätze 1 und 2. In der Altersklasse 11 erreichten Daliah Riehl, Lana Pöge und Valentina Bava die Plätze 13, 7 und 4. Leni Nuß durfte auf das Treppchen steigen und belegte den 2. Platz. Die ältesten Muggensturmerin startete an diesem Tag in der Altersklasse 12. Hier schrammte Leyla Ströbele mit nur zwei Zehnteln Rückstand knapp am Podestplatz vorbei und belegte Rang 4.

Auch bei den Jungs war der TV Muggensturm mit 10 Turnern in der Bezirksklasse vertreten. Die größte Konkurrenz der Muggensturmer Jungs waren die Turner des TV Bühl, die sich an diesem Tag stark präsentierten. Jedoch gelang es den Muggensturmer Jungs dennoch, einige Podestplätze zu sammeln: bei den Jüngsten in der Altersklasse 7 erturnte sich Phil Schnell einen hervorragenden 3. Platz.  

In der Altersklasse 8 sicherte sich Philipp Todzey mit einem sehr guten Wettkampf die Silbermedaille. Anton Bätz erreichte Platz 4. Bei den 10-jährigen gingen Silas Anslem und Julian Ströbele an den Start. Auch sie zeigten gute Leistungen und erturnten sich ebenfalls die Plätze 2 und 4. In der Altersklasse 11 waren die Bühler Turner besonders stark, sodass sich Max Hartmann und Jan Kurstak trotz sehr guter Übungen mit den Plätzen 5 und 8 zufriedengeben mussten. Julien Baumstark und Julian Susser sicherten sich bei den 12-jährigen die Plätze 3 und 4. In der ältesten Wettkampfklasse ging an diesem Tag Elias Jung an den Start. Auch er konnte der Übermacht der Bühler Turner an diesem Tag nichts entgegensetzen und erreichte den 5. Platz.

Wir gratulieren unseren Turnerinnen und Turnern ganz herzlich zu ihren tollen Ergebnissen und danken allen Trainern sowie den Kampfrichtern für ihren Einsatz an diesem heißen Wochenende!