Spielbericht Frauen Landesliga Nord vom 24.10.2021

SG Muggensturm/Kuppenheim 2 – ASV Ottenhöfen: 31:36 (13:22)

Nur phasenweise gezeigt was man kann

Nach zwei Auswärtsniederlagen stand wieder ein Heimspiel an, bei dem man endlich wieder Punkte holen wollte. Zunächst startete das Spiel offen. Nach dem 5:7 in der 11. Minute konnten sich die Gäste jedoch innerhalb von 5 Minuten auf 6:12 absetzen. In der Abwehr agierte man vor allem gegen die gut aufgelegte Tatjana Harter und Cora Blust im Rückraum viel zu defensiv und verhalten. In der Offensive erspielte man sich gute Chancen, welche jedoch zu oft nicht verwandelt wurden. So konnte sich der ASV Ottenhöfen bis zur Pause auf 13:22 absetzen. 

Zurück aus der Kabine zeigte man eine konzentrierte Leistung und konnte zumindest den Abstand ein wenig verringern. Unter anderem durch die im Angriff mit viel Einsatz agierenden Lara Traue und Janine Dombrowski konnte man bis zur 53. Minute auf 5 Tore verkürzen (26:31). In der Abwehr fehlte allerdings die nötige Aggressivität, wodurch man den Gästen nicht mehr gefährlich werden konnte. 

Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die HR Rastatt/Niederbühl an. 

SG Muggensturm/Kuppenheim 2:

Pia Heinz, Lea Novosel, Lara Traue 9 (2/2), Darlyn Kirschke 7 (2/1), Janine Dombrowski 6, Lena Holz 4 (2/1), Lea-Sophie Kolles, Franziska Schmidt je 2, Laura Altmeier 1, Malena Hürst, Julia Jeschke, Romina Schmöckel, Laura Holz