Spielbericht Männer Bezirksklasse vom 24.10.2021

SG Muggensturm/Kuppenheim 2 – HSG Murg: 30:26 (13:13)

Krampf statt Glanz zum Heimspielauftakt

Zum ersten Heimspiel in der neuen Runde 2021/2022 empfing man die Gäste der HSG Murg in der Wolf-Eberstein-Halle. Final sollten weitere 2 Punkte für die Herren 2 der SGMK 2 herausspringen; doch leider zeigte man sich im gesamten Spiel eher verkrampft und konnte nicht zur gewünschten Spielweise finden.

Die erste Halbzeit war aus Sicht der SGMK geprägt von einer unterirdischen Chancenverwertung und etlichen technischen Fehlern. Die 6:0 Abwehr deckte einigermaßen solide und vorne konnten immer wieder die Mitspieler zu freien Torwürfen in Stellung gebracht werden. Doch die Abschlüsse waren teilweise kläglich. Daher konnte sich keine Mannschaft in Halbzeit eins entscheidend absetzen und man ging mit einem 13:13 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei war zunächst keine Besserung in Sicht und die Mannschaft schwächte sich wie im ersten Rundenspiel zu allem Übel erneut zu häufig durch 2-Minuten-Strafen. Erst ab der 45. Spielminute – als auch bei den Gästen zunehmend die Kräfte schwanden – gelang es der Mannschaft in einer guten Spielphase sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten (25:22). Dieser wurde bis zum Spielende mit großem Kampfgeist verteidigt, sodass man sich schlussendlich doch noch über 2 Punkte in der eigenen Halle freuen konnte.

Torschützen:
SGMK 2: Stahlberger 5, Dzierzawski 5/1, Lehmann, Jülch, Hirth je 3, P. Freyer 3/2, Kadic, Lierheimer, Kunz, Jung je 2

HSG Murg: Grässel 7/3, Unger 5, Baier, Merkel je 4, Mast 3, Albrecht 2, Weber 1