Spielbericht Frauen 1 gegen Friesenheim 19.09.09

Fehlstart in die neue Runde

TV Friesenheim – SGMK: 26:24 (14:10)

(Andreas Herrmann) In den ersten Minuten der neuen Saison legten die Damen der SG Muggensturm/Kuppenheim einen Fehlstart hin und schafften es nicht, eine kompakte Abwehr gegen die robust angreifenden Gastgeberinnen zu stellen. Zusätzlich war zunächst im Angriffsspiel auch noch Sand im Getriebe was einer gewissen Nervosität zum Saisonauftakt geschuldet war. Ab dem 4:8 Rückstand konnte endlich eine stabilere Abwehr gestellt werden. Leider wurden in dieser Phase zu viele Chancen liegen gelassen, darunter viermal vom 7-m-Strich. Hierdurch verpasste man den Anfangsrückstand wieder auszugleichen und ging mit einem 10:14 Rückstand in die Pause.

Die Abwehr stand auch in der 2. Halbzeit deutlich stabiler und die Gastgeber bekamen ständig das Passivwarnzeichen gezeigt. Dennoch kamen sie durch individuelle Fehler in der Abwehr zu in wichtigen Situationen, in denen das Spiel hätte kippen können, zu Toren. Durch eine weiterhin sehr mangelhafte Chancenverwertung konnte man dem Spiel keine Wende mehr geben.

Alles in allem eine unnötige Niederlage in einem Spiel in dem man die besseren Spielanlagen besaß.

Zu allem Überfluss fielen mehrere Spielerinnen mir Jule Kaul, Laura Altmeier und Luisa Stahlberger im Laufe der Partie verletzt aus.

Es spielten: Lea Kriegelstein und Lea Novosel (Tor), Claire Wagner 8/2, Lilith Klein 6/1, Luisa Stahlberger 4, Janine Pütsch 3, Julia Bessler 1, Anna Klein 1, Alicia Spangenberg, Juliane Kaul, Beata Farkas, Annika Görtler und Svenja Buchholz.

Bild:raykun