Spielbericht der Männer 1 gegen den HTV Meißenheim

Spielbericht Männer 1 vom 18.09.2021

HTV Meißenheim – SG Muggensturm/Kuppenheim: 23:25 (12:13)

(Niki Wagner) Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Punktspiel, durften wir uns zum Auftakt der neuen Saison über einen Auswärtssieg freuen. Dieser war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit, am Ende des Tages aber auch nie ernsthaft in Gefahr.

Ohne die Verletzten Marvin Charles und Fabian Grieb sowie den privat verhinderten Marc Rastetter, wurde unter der Woche Dominik Ströhm zum Interimshalblinken auserkoren. Dieser wusste in seinem ersten Spiel auf ungewohnter Position zu überzeugen. Gleich zu Beginn konnten wir das Heft des Spiels in die Hand nehmen und uns bis zur 17. Minute ein kleines 4 Tore Polster herausspielen. Die Gastgeber ließen allerdings nicht locker und konnten, bedingt auch durch kleinere Nachlässigkeiten unsererseits, zur Pause auf 12:13 verkürzen.

Ein ähnliches Bild dann auch in Halbzeit 2. 20 konzentrierte Minuten verhalfen uns zu einer komfortablen 18:25 Führung. Zehn fahrige Minuten mit technischen Fehlern und dem ein oder anderen frei vergebenem Wurf, luden den Gegner dann zur Ergebniskosmetik ein.

Am Ende, und das ist nach einer so langen Pause mit Sicherheit auch das wichtigste, stehen zwei Punkte zum Start in die neue Runde auf der Habenseite und die Gewissheit, dass bis zum Derby nächste Woche gegen Sinzheim noch einiges zu tun ist.

Torschützen der SGMK:
Crocoll 6, Hemmer 5, Unser 3, Ströhm 3, Hofmann 3/1, Holler 3, Welzer 2