Spielbericht Männer Bezirksklasse vom 16.10.2021

SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – SGMK 2: 29:31 (14:16)

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Herren II

Nach ziemlich genau einem Jahr ohne regulären Spielbetrieb starteten die Herren II der SGMK am Wochenende in Bühl gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II in die neue Runde der Bezirksklasse Rastatt. Bezüglich dem Spielerkader kann man in diesem Jahr erfreulicherweise aus dem Vollen schöpfen und die Spielertrainer hatten die Qual der Wahl, welche Feldspieler auf den Bogen eingetragen werden.

Zu Spielbeginn startete man mit einer 6:0 Abwehr, verbunden mit der Vorgabe eine kompakte, gut zugreifende Abwehrformation zu stellen. Dies gelang grundsätzlich auch ganz gut, wobei sich die Mannschaft im gesamten Spielverlauf durch zu spätes Heraustreten auf die Gegner in Summe neun 2-Minuten-Strafen einhandelte. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich erstmals einen kleinen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten (7:9, 9:12), den man bis zur Halbzeitpause aufrechterhalten konnte (14:16).

In Halbzeit zwei führte man das flüssige Angriffsspiel zunächst fort. Immer wieder konnten die Mitspieler freigespielt werden oder 1:1 Situationen wurden erfolgreich abgeschlossen (21:25). Mit weiterer Spieldauer schlichen sich aber immer wieder Fahrlässigkeiten in das Abwehrverhalten und die Heimmannschaft konnte durch einfache Tore erstmals in der 53. Spielminute (27:27) ausgleichen. In der Schlussphase behielt die Mannschaft gestützt auf einen starken Luis Gerstner im Tor allerdings die Nerven und fuhr schlussendlich verdiente zwei Punkte ein.

Erfreulich aus Trainersicht, dass trotz zahlreicher Wechsel kein wirklicher Bruch im Spiel zu erkennen war und sich nahezu alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Diese Leistung gilt es nun am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen die HSG Murg (Sonntag, 17 Uhr, WEH Muggensturm) zu bestätigen.

Es spielten:
Dzierzawski 6/1, P. Freyer 6/3, Gruttke, Lierheimer, Jülch, Hirth je 3, Lehmann, Fick je 2, Reuter, Jung, M. Freyer je 1, Ziegler, Gerstner (Tor), Herrmann (Tor)

Bild: raykun