Spielbericht Südbadenliga Frauen vom 16.10.2021

SG Kappelwindeck/Steinbach – SGMK: 36:28 (14:12)

Nachlässigkeiten in der Abwehr machen den Unterschied

Gegen die junge dynamische 3. Liga-Reserve der SG Kappelwindeck/Steinach entwickelte sich in der Anfangsphase ein munteres schnelles Spiel auf Augenhöhe, in der die SGMK leider einige gute Chancen vor dem Tor liegen ließ. Somit geriet man früh mit 7:2 in Rückstand (11. Min). Anschließen stabilisierte das SGMK-Team sowohl die Abwehr- und die Angriffsleistung und knabberte kontinuierlich den Vorsprung kleiner bis zum Halbzeitstand von 14:12.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte man sogar noch den Anschlusstreffer, verpasste aber den Ausgleich herzustellen. Danach machte man es den Gastgebern mit Nachlässigkeiten in der Abwehr und leichten Ballverlusten im Angriff, die postwendend in Konter der Gegner resultierten, einfach sich wieder abzusetzen (18:13).

Danach fand man kein Mittel in der Abwehr, um diesen Rückstand nochmals zu verringern.

Das positive an diesem Spiel war, dass sich im Angriffsspiel alle zwölf Feldspielerinnen entweder in die Torschützenliste eintragen konnten oder aber mit finalen Pässen sich eingebracht haben.

Es spielten: Nicole Pauer und Lea Kriegelstein (Tor), Janine Pütsch 7, Claire Wagner 5/2, Anna Klein 3, Anne-Sophie Kohlbecker 3, Julia Bessler 3, Lilith Klein 2, Luisa Stahlberger 2, Annika Görtler 1, Alicia Spangenberg 1, Laura Altmeier 1, Beata Farkas und Svenja Buchholz.