Start in die neue Wettkampfsaison für unseren Nachwuchs geglückt

Am Wochenende vom 16. und 17.03. fanden die Bestenwettkämpfe des Turngau Mittelbaden Murgtal in Bühl statt.

Am Samstag gingen die Mädchenmannschaften an den Start. Die jüngsten Turnerinnen an diesem Tag starteten in der Gauklasse 6/7. Die Mädchen turnten ihren ersten Wettkampf und vor diesem Hintergrund war die Freude umso größer, dass sie den ersten Platz erreichten. In der Gauklasse 8/9 ging ebenfalls eine Muggensturmer Mannschaft an den Start und erreichte den 17 Platz. Gleich 2 Mannschaften gingen in der Altersklasse 10/11 an den Start. In einem großen Teilnehmerfeld von 26 Mannschaften erturnten sie die Plätze 10 und 16.

Das besondere bei einem Start in der Bezirksklasse ist die Möglichkeit zur Weiterqualifikation für den Bezirksentscheid. Diese Qualifikation war für die Muggensturmer Teams, die in der Bezirksklasse gemeldet waren das erklärte Ziel. Sowohl in der Altersklasse 8/9, als auch in den Altersklassen 10/11 und 12/13 erturnten sich die Muggensturmer Mannschaften jeweils den 2. Platz. Die Qualifikation für den Bezirksentscheid war somit geschafft. In der Altersklasse 14/15 erturnte sich die Muggensturmer Mannschaft den 4. Platz.

Am Sonntag waren dann die Jungsmannschaften an der Reihe. Mit drei zweiten Plätzen jeweils in den Altersklassen 8/9, 10/11 und 12/13 starteten auch die Jungs des TVM sehr erfolgreich in das neue Wettkampfjahr. Die Trainerinnen und Trainer Trainer Sigi Münster, Nathalie Kappler, Petra Kowa und Christine Zimmermann zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs und freuen sich, am 14. April mit den Mannschaften zum Bezirksentscheid nach Bahlingen bei Freiburg zu fahren.

Auch bei den Jungs ging in der Gauklasse 6/7 eine Mannschaft an den Start. Auch die kleinen Jungs konnten bravourös zeigen, was sie können und belegten genauso wie die Mädchen den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften und vielen Dank an die Trainerinnen, Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter, die an diesem Wochenende im Einsatz waren!