Tolles Ergebnis bei der Oberliga Rückrunde in Muggensturm

Am Sonntag, den 26.03 waren in unserer heimischen Wolf-Eberstein-Halle alle Mannschaften der Badischen Oberliga zur Austragung der Rückrunde zu Gast. Nach einer erfolgreichen Vorrunde lag das Muggensturmer Team auf dem 2. Platz. An diesem Endkampftag galt es nun vor heimischer Publikums-Kulisse nochmal einen schönen Wettkampf zu zeigen und dieses Ergebnis zu halten.

Jedoch gab es gleich beim Einturnen einen Rückschlag für die Mannschaft: Nach einem nicht ganz ungefährlichen Sturz am Sprung musste Marie Schneider den Wettkampf beenden, bevor er angefangen hatte. So gingen die TVM-Mädels am ersten Gerät, dem Sprung, mit nur 4 statt 5 Turnerinnen an den Start. Mit ihrem Tsukara konnte Hannah Kreiser 11,30 Punkte für das Team und die drittbeste Sprungwertung an diesem Tag erzielen.

Weiter ging es am Stufenbarren, wo ebenfalls nur 4 Muggensturmer Turnerinnen ans Gerät gingen. Der Druck war groß und dennoch gelang es Ida Schönthaler, Yara Berlinger, Linda Stickel und Chiara Zeltmann ihre Übungen weitgehend fehlerfrei zu präsentieren und gemeinsam 25,95 Punkte zu erturnen.

Am nächsten Gerät, dem Schwebebalken, bewiesen die Muggesnturmerinnen Nervenstärke. Chiara Zeltmann präsentiere, trotz ihres noch immer verletzten Fußes, ihre hochwertige Übung sehr souverän und wurde mit einer tollen Wertung von 11,10 Punkten belohnt. Auch Jeanine Lepold durfte sich an diesem Tag über eine sehr gelungen Balkenübung freuen. Auch sie steuerte tolle 10,60 Punkte zum Gesamtergebnis bei.

Am letzten Gerät, dem Boden galt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Mit viel Ausdrucksstärke präsentierten unsere Mädels ihre Bodenübungen. Besonders Linda Stickel und Yara Berlinger überzeugten mit ihren Leistungen und wurden mit tollen Wertungen von 11,45 und 11,75 Punkten belohnt.

Den Tagessieg holte sich sehr verdient das junge Team der TG Mannheim vor der Mannschaft aus Leimen und der WKG TG Karlsruhe-Söllingen. Unsere Muggensturmer Mädels platzierten sich an diesem Tag auf dem 4. Platz. In Verrechnung mit den Ergebnissen der Vorrunde reichte es am Ende für den angestrebten Platz auf dem Ligapodest. Als drittbeste Mannschaft der badischen Oberliga konnten unsere Mädels damit auch in dieser Saison wieder ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Zudem einen herzlichen Dank an das Organisationsteam um Karin Münster, die sich um den Auf- und Abbau der Geräte, sowie die Bewirtung an diesem Tag gekümmert haben.