Erfolgreicher Regionalligaauftakt der 1. Mannschaft

Mit der Vorfreude das erste Mal in der Deutschen Turnliga starten zu dürfen fuhr unsere Regionalligamannschaft am vergangenen Freitag nach Buttenwiesen zum Saisonauftakt. Nach einer Übernachtung ging es am nächsten Morgen an die Geräte. Mittendrin in einem sehr starken Wettkampffeld war unseren Turnerinnen die Nervosität und Anspannung bereits im Einturnen anzumerken. Auch während des Wettkampfs lief leider nicht alles nach Plan. Dennoch konnten unsere Turnerinnen zeigen, dass sie zurecht einen Platz in der Regionalliga haben. Besonders das Ergebnis am Sprung ist hervorzuheben (45,25). Am Ende konnten sich das Team um Am Ende konnten sich das Team um Jule Gerstner, Marie Schneider, Ann-Kristin Geyer, Chiara Zeltmann, Ida Schönthaler, Yara Berlinger, Jeanine Lepold, Linda Stickel und Victoria Stickel mit 153,95 Punkten den 7. Platz erturnen. Nach ihrer ersten Erfahrungen in diesem neuen, ausgesprochen starken Feld können sich die DTL-Neulinge nun mit Zuversicht und Motivation auf den kommenden Wettkampf vorbereiten, der am 13. Juli in Waging am See stattfinden wird.

Ein großes Dankeschön geht an das Trainerteam Karin Münster, Max Hertweck und Jürgen Schneider. Ihr leistet herausragende Arbeit und ohne euch wäre die Mannschaft nicht da wo sie heute ist!