Neue Saison auch für die Bezirksligamannschaft gut gestartet

Ohne Verschnaufpause folgte direkt am Sonntag, den 28.04. dann für unsere 2. Mannschaft der Auftakt in die Bezirksliga in Mannheim. Jule Gerstner und Victoria Stickel, die am Tag zuvor noch für die Regionalliga in Buttenwiesen im Einsatz waren, gingen auch hier an die Geräte und präsentierten ihre Übungen trotz der anstrengenden Doppelbelastung sehr souverän. Mit Daliah Riehl, Leyla Ströbele und Valentina Bava feierten drei unserer jungen Turnerinnen ihr Liga Debüt. Obwohl sie die zum Teil hohen Anforderungen der LK1 noch nicht an allen Geräten erfüllen konnten, präsentierten sie Ihre Übungen selbstbewusst und konzentriert. Rosa Rodriguez, Linda Hirth und Nana Rüther machten das Muggensturmer Team komplett. Die drei Turnerinnen konnten in den vergangenen Jahren bereits etwas Liga-Erfahrung sammeln und trugen mit ihren Übungen wichtige Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Am Ende reichte es für den TVM hinter der TSG Seckenheim und der SG Weinheim für einen guten dritten Platz. Nach diesem doch zufriedenstellenden Auftakt geht der Blick nun direkt zum nächsten Wettkampf, der am 09.06. in Ichenheims stattfinden wird.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Karin Münster und Sylvia Zittel für ihren Einsatz als Kampfrichter, sowie an Marie und Max für die Betreuung der Turnerinnen.