Vorbericht Damen 1 Südbadenliga Saison 21/22

Saisonstart der Handballerinnen 2021

Mit einem nominell breit aufgestellten Kader und hungrig auf Handball, ist man in die Vorbereitung auf die neue Saison im Juni gestartet.

Da man beim Abbruch der zurückliegenden Saison noch an der Tabellenspitze, lag gilt es die guten Ansätze auch in der neuen Runde mit etwas verändertem Kader wieder zu bestätigen. Während sich Kerstin Merkel und Saskia Kühn in eine Babypause verabschiedet haben, kommt mit Alicia Spangenberg wieder eine wertvolle Kraft zurück ins Team. Mit Laura Altmeier, Alisah Rennack und Franziska Schmidt rücken neue Talente aus der Jugend nach. Die Mannschaft hofft so sehr darauf, endlich wieder eine Runde zu Ende spielen zu können und dabei von den eigenen Fans unterstützt zu werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte es möglich sein, die ein oder andere berufliche und private Einschränkung von einzelnen Spielerinnen in dieser Saison zu kompensieren. Ziel der Mannschaft ist es, sich in der Vorrunde in der oberen Tabellenhälfte zu platzieren.

Dieses Vorhaben soll mit einem Auswärtssieg zum Saisonauftakt am 19.09. in Friesenheim begonnen werden, ehe man sich am 2. Oktober dann dem eigenen Publikum gegen Dornstetten präsentiert. Das Team ist von einer erfolgreichen Runde überzeugt und freut sich auf zahlreiche Unterstützung bei den Spielen.

Bild: raykun