Muggensturmer Jungs so erfolgreich wie noch nie

Mit viel Anhang, Trainern und Kampfrichtern machten sich die drei für den Badischen Landesentscheid der Turnerjugend Bestenwettkämpfe qualifizierten Mannschaften des TVM am vergangenen Samstag auf den Weg nach Phillipsburg.
In den letzten Wochen wurden einige extra Trainingsstunden eingelegt, um die Jungs optimal vorzubereiten und damit die besten Möglichkeit für einen Platz auf dem Siegertreppchen zu schaffen.

Mit Anton Bätz, Phillipp und Felix Todzey, Silas Anselm, Julian Ströbele gingen die Jüngsten mit Ihrer Trainerin Christine Gaida voller Vorfreude und vor vollem Haus an die 4 Geräte.
Alle zeigten ihre besten Übungen und belohnten sich am Ende mit dem 3 Platz in ihrer Altersklasse.

Die Jungs im Alter 10/11 Jahre gingen als Favorit in den Wettkampf, galt es ja den ersten Platz aus der Qualifikation zu verteidigen. Trainer Sigi Münster und Petra Kowa motivierten die Burschen bis in die Haarspitzen, da die Gegner aus Bühl, Phillipsburg, Hofweier und Ersingen beim Einturnen sehr starke Übungen vortrugen.
Mit einem tadellosen Wettkampf setzten sich aber die Jungs vom TVM (Julien Baumstark, Elias Schnepf, Max Hartmann, Julian Süsser) dann doch durch und siegten in dieser Altersklasse mit 5 Zehntel Vorsprung vor den anderen.

Nun galt es auch für die dritte Muggensturmer Mannschaft einen Pokal zu gewinnen.
Die 12/13-jährigen Paul Wunderlich, Elias Jung, Henry Bätz, Jannik Schmitt und Benno Armbruster trainiert von Conrad Zöckel und Sigi Münster legten sich voll ins Zeug und turnten unter anderem mit Überschlägen am Sprungtisch einen hervorragenden Wettkampf. Auch hier gab´s den verdienten Pokal.

Das Fazit für den TV Muggensturm ist, dass sie auf einem guten Weg sind weiterhin auf Gau-, Bezirks- und dieses Mal sogar auf Landesebene mithalten zu können.

Vielen Dank an die Eltern, die die Jungs 2-3 Mal in die Halle schicken – es hat sich und wird sich weiterhin lohnen. Auch ein großes Dankeschön an die Kampfrichter und Trainer, die die Jungs an diesem Tag begleitet haben.