Muggensturmer Turner siegreich beim letzten Vorrundenwettkampf

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Bezirkliga Männer tief in den Schwarzwald zum letzten Vorrundenwettkampf der Saison. Die einstündige Anreise führte die Mannschaft über winterliche Straßen und durch zahlreiche Serpentinen bis nach Schapbach. Nach dem Einturnen starteten beide Mannschaften am Boden, an dem die Muggensturmer nach soliden Leistungen mit einem Punkt in Führung gingen. Am zweiten Gerät, dem Pauschenpferd, konnten unsere Jungs ihre Trainingsleistungen ebenfalls abrufen. Doch auch die Mannschaft aus Schapbach zeigte am Pauschenpferd ihr Können und sicherte sich den Sieg an diesem Gerät. Weiter ging es an den Ringen. Hier trumpften die Muggensturmer mit sauberen und hochkarätigen Übungen auf und konnten einen bereits gehörigen Vorsprung zu den Gegnern aufbauen. Diesen galt es dann an den letzten drei Geräten zu halten. Durch wiederum gute Leistungen am Barren, dem Sprung und dem Reck gelang es der Mannschaft sogar, ihren Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende durften die Muggensturmer Jungs einen verdienten Sieg verzeichnen. Auch Trainer Sigi Münster war begeistert: „Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so verdient gewonnen haben. Das war wirklich ein schöner Wettkampf!“ 

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, ihren Trainer und die Kampfrichter Sigi Münster und Manuel Klinger. 

Zudem viel Erfolg für die Rückrunde am kommenden Samstag in Wyhl!