Schauturnen 2023 – we are back!

Nach 3 langen Jahren konnten die Turnabteilung und die Fitnesswelt am vergangenen Sonntag endlich wieder zu einem Schauturnen einladen. Durch die, seit dem Umbau der Halle, neuen Gegebenheiten war ein neues Deko-Konzept ausgearbeitet worden. Eine winterliche Kulisse mit Tannenbäumen und Holzschlitten schmückte das Bühnenbild und auch die wunderschöne Deko im Foyer versetzte die Zuschauer gleich in weihnachtliche Stimmung.

Für mehr als die Hälfte aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es das allererste Schauturnen, sodass sowohl die Vorfreude, als auch die Aufregung entsprechend groß war. Die kleinen Turnzwerge eröffneten die Show, die im Anschluss von Adrienne Großbaier und Florian Gaida moderiert wurde. Die beiden führten das Publikum professionell und interaktiv durch das bunte und sehr abwechslungsreiche Programm. Vom Kinderturnen über verschiedene Tanzchoreographien bis hin zu turnerischen Höchstleistungen war wieder alles dabei, was ein Schauturnen so ausmacht. Das Publikum spendete reichlich Applaus und das rundum gelungene Programm ließ den Nachmittag im Nu verstreichen. Zum großen Finale waren nochmal alle Gruppen samt Übungsleitern auf der Bühne. Nach einem gemeinsamen Weihnachtstanz, wurde von den Kindern lautstark der Nikolaus gerufen. Der ließ nicht allzu lange auf sich warten und brachte allen Aktiven der Show einen ganzen Wagen voll Dambedei persönlich vorbei.

Doch nicht nur das Programm auf der Bühne, sondern auch die Arbeit, die hinter den Kulissen geleistet wurde, hat ein großes Lob verdient. In diesem Sinne ein großes Dankeschön an alle Beteiligten des Aufbau- und Abbauteam sowie den Verantwortlichen für Ton, Licht und Dekoration. Genauso wichtig ist das leibliche Wohl: Danke an das Bewirtungsteam und die vielen Kuchenbäckerinnen. Nur aufgrund des Engagements der fleißigen Helferinnen und Helfer konnte das Schauturnen wieder zu einem so tollen Event zum Abschluss des Turnjahres werden. DANKE dafür!