Spielbericht Frauen Südbadenliga vom 19.11.2022

SGMK-Damen scheitern beim schweren Auswärtsspiel an der eigenen Abschlussschwäche

SG Dornstetten – SGMK: 25:15 (11:6)

Beide Teams taten sich gegen gute Abwehrreihen zu Beginn des Spiels sehr schwer und vergaben beim haftmittelfreien Spiel zusätzlich noch beste Chancen. So ergab sich ein recht torarmes, aber ausgeglichenes Spiel bis zur 16. Minute (6:5), da zogen die Gastgeberinnen unterstützt durch unausgewogene Siebenmeter- und 2-Minutenentscheidungen bis zur Pause auf 11:6 davon.

Das ganze Spiel hindurch zeigte sich das gleiche Bild, die SGMK erspielte sich beste Wurfchancen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Zunächst konnte Dornstetten sogar auf 7 Tore zum 14:7 davonziehen (34. Min) bis die MuKu-Abwehr mehrere Ballgewinne erzielen konnte und mit schnellen Toren den Anschluss zum 15:12 herstellen konnte (41. Minute). Dann kamen die nächsten entscheidenden Szenen: Foul beim Konter der SGMK, 7-Meter Entscheidung, aber keine Zeitstrafe. Dieser wurde inklusive des Nachwurfs wieder verworfen und im Gegenzug wurden die nächsten fragwürdigen Zeitstrafen gegen die SGMK ausgesprochen. Dies nutzte Dornstetten, um sich wieder zu ordnen und wieder einen 7-Tore-Vorsprung zu erspielen, was die Vorentscheidung bedeutete.

Es spielten: Nicole Pauer (Tor), Lilith Klein 4, Saskia Kühn 2/1, Melanie Wunsch 2, Lea Maisch 2, Alexandra Heider 2, Alicia Spangenberg 1/1, Luisa Stahlberger 1, Svenja Buchholz 1, Kerstin Merkel, Annika Görtler, Darlyn Kirschke und Anna Klein.

Bericht geschrieben von Andreas Herrmann
Beitragsbild: https://www.wir-machen-bilder.de/. Eine Übertragung der Rechte am Bild liegt vor und kann bei Bedarf vorgelegt werden.