Spielbericht Frauen Südbadenliga vom 26.11.2022

SGMK – SG Ottersweier/Großweier: 26:29 (11:11)

Lange alles drin in der Begegnung gegen den Tabellen 2.

Denkbar schlecht war die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Ottersweier. Nahezu die Hälfte der Mannschaft kehrte gesundheitlich angeschlagen von der Auswärtsfahrt nach Dornstetten am letzten Wochenende zurück. Mit Melanie Wunsch, Kerstin Merkel und Alexandra Heider, fehlten auch noch drei im Spiel gegen die TS Ottersweier.

Das Spiel begann sehr gut für die Damen der SGMK und man legte flott mit einer 4:1 Führung (5. Min) los. Dann gestaltete sich die erste Hälfte ausgeglichen und durch zu viele liegengelassenen Torchancen ermöglichte man den Gästen wieder den Ausgleich herzustellen beim 9:9 (26. Min). Mit einem Unentschieden ging es auch in die Pause 11:11.

In der zweiten Halbzeit blieb es weiterhin ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich bis zum 24:24 (52. Min.) entscheidend abzusetzen. Größtes Manko auf Seiten der SGMK war das Nutzen der Überzahlsituationen, sowohl in Abwehr als auch in Angriff. Hätte man diese Situationen souveräner gemeistert, wäre das Spiel wohl zu diesem Zeitpunkt schon entschieden gewesen. Stattdessen kippte das Spiel nun mit 3 Toren in Folge für die Gäste vorentscheidend zum 24:27 (55.), die daraufhin den Vorsprung bis ins Ziel brachten.

Das Spiel hat gezeigt, dass man diesem Jahr jeden in der Liga schlagen könnte, leider scheitert man noch zu häufig in den entscheidenden Momenten an eigenen Fehlern.

Es spielten: Pia Heinz, Luisa Pfrommer (Tor), Saskia Kühn 8/3, Lilith Klein 6, Luisa Stahlberger 4, Annika Görtler 3, Lea Maisch 2, Alicia Spangenberg 1, Svenja Buchholz 1, Anna Klein 1, Juliane Kaul, Darlyn Kirschke und Lea-Sophie Kolles

Beitragsbild: https://www.wir-machen-bilder.de
Bericht geschrieben von Andreas Herrmann